Frage 2: Ist das Nutzen von Social Media (für KMUs) ein Must?

Das Social Web geht nicht wieder weg. Es wächst. Egal wie gross Ihre Firma ist und egal wie digital Ihre Kunden heute sind: Um Social Media kommt niemand mehr herum. Auch wenn in bestimmten Branchen Social Media heute noch eine untergeordnete Rolle spielen – das kann morgen schon ganz anders sein.

Darum: Unbedingt eindenken und einarbeiten. Die Erfahrung hat zudem gezeigt, dass wegen des vergleichsweise geringen Aufwands und der geringen Kosten vor allem kleine Firmen von den Möglichkeiten des Social Web profitieren.

Allerdings: Ohne Konzept geht es nicht. Wer im Social Web aktiv ist, sollte die Regeln kennen – und gezielt hochwertige Inhalte anbieten. Weiter ist es wichtig, die Reaktionen im Auge zu behalten – und falls nötig, zeitnah zu reagieren. Dafür müssen in jedem Unternehmen die Verantwortlichkeiten klar geregelt, und Zeitfenster eingeplant sein. Nur so bringt es etwas. Nur so macht es Spass.

 

 


«KMU-Marketing klipp und klar» – unter diesem Motto stand das 19. Unternehmerforum. Die Besucher waren eingeladen, ihre drängendsten Fragen mitzubringen – und sie von den anwesenden Experten live beantworten zu lassen. Dabei kamen weit mehr Fragen zusammen, als am Unternehmerforum behandelt werden konnten. Die übrig gebliebenen Fragen beantwortet jetzt der Erfolgsbeschleuniger. Ungefähr im Wochentakt.

Bald gehts weiter. Im kommenden Post beantwortet der Erfolgsbeschleuniger die Frage:
«Wie kann eine Offerte Begeisterung auslösen?» 

Nicht verpassen! Jetzt den Erfolgsbeschleuniger-Blog abonnieren!

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *